HOK: Fallstudie: "Rendezvous mit dem Tod" - Wikipedia
Bei Wikipedia lassen sich folgende Auswirkungen des Films "Rendezvous mit dem Tod" von Wilfried Huismann feststellen:
Deutsche Version:
- Am 6. Januar wird ein Eintrag zu Wilfried Huismann erstellt, die vor allem auf den Dokumentarfilm "Rendezvous mit dem Tod" und die darin aufgestellte These verweist.
- Beim Eintrag Attentat auf John F. Kennedy erscheint am 4. Januar erstmals der Hinweis auf den Dokumentarfilm, ganz am Ende des Artikels, der die verschiedenen Verschwörungstheorien nicht näher spezifiziert. Die Aussage des Films wird zunächst übernommen (Der Film untermaure die These...), ehe sie in einer Revision dann abgeschwächt wird (Der Film versucht die These zu belegen...). Auf der Diskussionseite hat eine Diskussion über die Aussagen des Films und ihre Gewichtung begonnen
- Im Artikel John F. Kennedy assassination wird am 6. Januar eine längerer Abschnitt über Huismanns Film nach dem Untertitel "Assassination theories" eingefügt. Der Verfasser (Jeffpw; aufgrund seiner leeren User-Seite de facto anonym) löscht gleichentags eine anonyme, antisemitische Äusserung zur These des Films mit einem Link zu einem Bericht der BBC, die mit dem Titel "Shameful Ones blame Castro again" in der Diskussions-Seite zum Artikel publiziert wurde.
- Im Artikel Kennedy assassination theories wurde bereits am 5. Januar nach dem Untertitel "Cuban conspiracy" ein längerer Abschnitt Huismanns Film eingefügt, mit ähnlichem Inhalt wie im Hauptartikel.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Hauptseite